Boho Wedding Couple

Emotion statt Emission

Vorschläge zur Gestaltung einer umweltfreundlichen Hochzeit

Energie

holzundglück arbeitet komplett mit Ökostrom, Bio-Hosting und fairer Technik (zweite Hand oder fair produziert). Zusätzlich empfiehlt holzundglück vornehmlich Dienstleister:innen und Locations, die sich mit diesen Themen auseinander setzen und ihren CO2-Fußabdruck minimieren.

Müllvermeidung

Wahnsinnig viel Müll wird auf einer durchschnittlichen Hochzeit produziert. Doch so weit sind wir gar nicht mehr davon entfernt, dass Hochzeiten komplett ohne Müll stattfinden können. Bis bis das klappt, ist das oberste Gebot die Vermeidung von Müll an allen Stellen, wo es geht.

Ernährung

Essen, das nicht weiter als 100 Kilometer gereist ist, hat so gut wie keinen CO2-Fußabdruck. Regional, biologisch und bestenfalls tierfrei bekommt ihr nicht nur ein ganz außergewöhnliches Catering, sondern auch noch das umweltfreundlichste. Aber auch hier gilt: Auf Pfeffer und Zitronen müsst ihr natürlich nicht verzichten. Kleine Schritte ergeben das große Ganze.

Mobilität

Kurze Wege sorgen für weniger Fahrten. Wenn die Traumlocation nun aber doch etwas weiter weg sein sollte, erarbeiten wir gemeinsam Mobilitätskonzepte, die eure Gäste animieren können, das Auto stehenzulassen.

Nachhaltigkeit

Recycling, Upcycling, Second-Hand und Rental – Möglichkeiten, eure Hochzeit nachhaltiger und sogar günstiger zu gestalten. Erlebt euren Traumtag mit Dingen, die schon mit positiven Emotionen aufgeladen sind.

Fairness

Faire Gehälter, faire Arbeitszeiten und faire Arbeitsbedingungen der Personen, die euren Tag zu einem der schönsten in eurem Leben machen sollen. Das wirkt sich auch positiv auf die Stimmung eurer Feier aus, versprochen!