Franzi & Jannes (21)_websize (2).jpg

Zeremonienmeisterin

Hochzeitstags-Assistenz – den ganzen Tag für euch da

Zeremonienmeister:in – das klingt rituell und ein wenig kirchlich. Tatsächlich versteckt sich hinter diesem Wort aber eher ein:e Hochzeitstagmanager:in – Ich sorge dafür, dass ihr einen schönen und stressfreien Tag habt und euch damit auf all das Positive besinnen könnt, worauf es bei der Hochzeit wirklich ankommt: Die Aufgeregtheit, das Kribbeln, die Liebe.

Was macht eine Zeremonienmeisterin?

Franzi & Jannes (28)_websize.jpg

4 bis 6 Wochen
vor eurer Hochzeit

Wir setzen uns zusammen und besprechen alle Details eurer Planung. Ich kontrolliere alle eure Verträge und bespreche
mit euren Dienstleister:innen, ob alles wie geplant stattfinden kann. Zusammen setzen wir eure letzten Wünsche vor der Hochzeit um.

Franzi & Jannes (38)_websize.jpg

2 bis 3 Wochen
vor eurer Hochzeit

Ich kontaktiere eure Freunde und Familien, ob und wie sie sich in den Ablauf eures großen Tags einbringen wollen. Ich verfasse einen detaillierten Zeitplan für alle Beteiligten und bin Ansprechpartnerin für alle Ideen hinsichtlich Spiele und Reden (falls gewünscht).

Franzi & Jannes (42)_websize.jpg

1 bis 2 Wochen
vor eurer Hochzeit

Ich versende die detaillierten Pläne an alle
Beteiligten und reagiere auf die letzten
Veränderungen. Ich prüfe, ob alles, was für
die Hochzeit benötigt wird, vorhanden ist und bespreche mich noch einmal mit eurer Location.

Franzi & Jannes (80)_websize.jpg

Kurz vor eurer
Hochzeit

Ich überprüfe das Wetter und die Wege, um
kurzfristig auf Unerwartetes reagieren zu
können. Ich treffe die letzten Absprachen mit euch, euren Lieben und euren
Dienstleister:innen

Franzi & Jannes (88)_websize (1).jpg

Euer
Hochzeitstag

Ich helfe beim Aufbau, bin Ansprechpartnerin für alle eure Gäste und
Dienstleister:innen. Ich bin an eurer Seite
und halte alle Probleme von euch fern, damit ihr einen schönen, stressfreien Tag
genießen könnt. Zusätzlich halte ich ein Auge auf den Zeitplan

Franzi & Jannes (102)_websize.jpg

Nachbereitung

Ich helfe beim Abbau, Reinigen und Verstauen aller Dinge, die ihr mitgebracht habt und sorge damit dafür, dass ihr am Tag nach eurer Hochzeit ausschlafen könnt :)